RW Oberhausen ist sich in der Regionalliga West weiter im Tabellenmittelfeld festgesetzt. Im Westschlager gegen den SC Preußen Münster gab es im heimischen Stadion Niederrhein am Sonntagnachmittag einen 2:0-Erfolg gegen den Drittliga-Absteiger, die dadurch ihre Aufstiegsträume erst einmal abschreiben dürften.
Nachdem im ersten Durchgang keine Tore zwischen beiden Teams fielen, änderte sich dies allerdings im Schlussdrittel für die Elf von Trainer Mike Terranova. Zuvor musste allerdings Gästespieler Roshon van Eijma (55.) das Feld nach einem Foulspiel an Shaibou Oubeyapwa mit Rot verlassen. Die Überzahl nutze RWO anschließend aus. Zuerst traf der der eingewechselte Raphael Steinmetz (68.) zum 1:0. Knapp zehn Minuten später dann das 2:0 durch Tanju Öztürk, der so zu seinem zweiten Saisontreffer gleichzeitig kam.
In der Tabelle kletterte RW Oberhausen mit 22 Punkten auf den zwölften Tabellenplatz der Regionalliga West. Für den SC Preußen Münster geht es dagegen auf Rang sechs runter. Am kommenden Mittwoch treten die Oberhausener dann erneut bei der U23 von Borussia Dortmund an, nachdem der erste Versuch das Spiel auszutragen wegen Nebel in der Vorwoche abgebrochen werden musste. Anstoß hierbei ist bereits um 14 Uhr.