KFC unterliegt in Lübeck

Für den KFC Uerdingen setze es beim gestrigen Auswärtsspiel beim VfB Lübeck eine knappe 0:1-Niederlage. Nach den Siegen gegen den MSV Duisburg (2:0) und 1. FC Saarbrücken (1:0) riss damit die Miniserie der Krefelder.

Der KFC kam auf der Lohmühle zunächst gut in die Partie und erspielte sich zu Beginn gleich einige gute Möglichkeiten. Der Schuss von Peter Van Ooijen (2.) landete allerdings knapp neben dem Pfosten. Zwar machte Muhammed Kiprit (5.) es anschließend besser und traf ins Gehäuse von Lübecks Schlussmann Lukas Raeder. Doch die Aktion wurde wegen eines Offensivfouls abgepfiffen.

Im zweiten Durchgang wurden die Hausherren stärker und kamen folgerichtig durch Ersin Zehir (56.) zur 1:0-Führung. Als Mike Feigenspan (71.) dann im Schlussabschnitt zum Schuss ansetze, wurde dieser von Raeder geblockt. Auch in den Schlussminuten versuchte der KFC noch einmal alles, um doch noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Es blieb am Ende allerdings beim 0:1. In der Tabelle bleibt die Mannschaft durch die Niederlage mit elf Punkten weiterhin Tabellenelfter und verpasst damit gleichzeitig den Sprung auf den fünften Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag ist dann die SpVg Unterhaching zu Gast in der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf. Anstoß des Duells am 10. Spieltag ist um 14 Uhr.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.