Die U17-Juniorinnen der SGS Essen holten Sonntagnachmittag ihr erstes Auswärtsspiel bei den BJuniorinnen des 1. FC Köln nach. Am Ende mussten die SGS-Talente ohne Punkte die Heimfahrt antreten.
Besonders in den ersten 30 Minuten der 1. Halbzeit war es von beiden Mannschaften ein vorsichtiges Herantasten. Die SGS stand kompakt und relativ tief und verpasste dabei die Momente des entscheidenden Vorschiebens. Offensiv gelangen der Mannschaft von Trainerin Kyra Malinowski nur selten Stiche nach vorne. Auch die Juniorinnen des 1. FC Köln hatten offensiv nicht viele Chancen. Jedoch konnten sie eine Unkonzentriertheit der Schönebeckerinnen ausnutzen und in der 35. Minuten zum 1:0 einnetzen.
In der 2. Halbzeit legte die SGS ihre Unsicherheiten ab und zeigte ein anderes Gesicht. Besonders in den ersten 20 Minuten konnten sie Druck aufbauen und zwangen den Nachwuchs des 1. FC Köln in ihre eigene Hälfte. Leider wurden zwei Großchancen nicht genutzt. Am Ende war es ein offener Schlagabtausch zu Gunsten des 1. FC Köln.
Für das nächste Meisterschaftsspiel reisen die U17-Juniorinnen der SGS nach Rheinland-Pfalz zum FC Speyer 09. Anstoß ist dort am 11.10 bereits um 11 Uhr.
Quelle: SGS-Bericht