Am Sonntag fuhr die erste Mannschaft des SC Niederkrüchten zum Testspiel nach Erkelenz. Bei Wind und Nieselregen traf man auf den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga aus Heinsberg (Mittelrhein).
Relativ dezimiert durch Krankheit und Verletzungen (nur 12 Feldspieler) legte der SCN aber gut los und konnte bereits in der ersten Minute nach schöner Kombination in Führung gehen. Malcolm Vitenu steckte auf Tim Peters durch und dessen Flanke konnte Laurens Coenen im langen Eck unterbringen. Danach hatte der Gastgeber viel Ballbesitz und versuchte sich durchzukombinieren. Allerdings schwächte Erkelenz sich durch eine rote Karte (Beleidigung) nach 20 Minuten selbst. Das Spiel wurde offener und es gab mehrere Torannäherungen auf beiden Seiten.
Kurz nach der Pause konnte der eingewechselte Jan Toerschen für den SCN auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Treffer gab es allerdings einen Bruch im Niederkrüchtener Spiel und man lud den SC Erkelenz durch teilweise haarsträubende Fehlpässe herzlich ein ins Spiel zurückzufinden. Eigene Chancen (Kai Schmidt, Jan Toerschen) blieben ungenutzt und man kassierte nicht unverdient noch drei Gegentreffer (2 x Marcel Nickels, Cagre Eray Eren), sodass aus Sicht der Niederkrüchtener 60 gute Minuten nicht ausreichen und am Ende eine 2:3-Niederlage steht.
Bereits am Mittwoch, 07.02.24 fährt man zum nächsten Testspiel nach Hockstein.
Quelle: SC Niederkrüchten
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de