Der SC Union Nettetal hat am Mittwochabend im vierten Testspiel in der laufenden Vorbereitung eine knappe 2:3-Niederlage beim SV Sonsbeck kassiert.
Den Nettetalern gehörte zwar die Anfangsphase, doch das erste Tor gelang den Hausherren. Maximilian Fuchs (17.) war es, der hierbei den 1:0-Führungstreffer seiner Mannschaft erzielte. Nach einer knappen halben Stunde dann ein sehenswerter Treffer von Neuzugang Florian Wolters (31.). Eigentlich schien die Ecke des SCU schon geklärt zu sein, als Wolters mit dem linken Fuß den Ball unhaltbar in den Winkel drosch. Anschließend hatte Nico Zitzen (36.) per Freistoß den Führungstreffer auf den Fuß. Doch sein Ball landete knapp über dem Gehäuse der Sonsbecker, die wenig später dann durch Klaus Keisers (37.) erneut in Führung gingen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bot sich dann durch Robin Wolf die Chance mit einem 2:2 in die Pause zu gehen. Doch Sonsbecks Keeper war auf der Hut und konnte in höchster Not klären und so ging es mit einem knappen 1:2-Rückstand in die Halbzeitpause.
Per Handelfmeter erhöhte der Landesligist dann wenige Minuten nach Wiederanpfiff durch Jannis Pütz (51.) auf 3:1. Der eingewechselte Vensan Klicic (84.) sorgte dann in der Schlussphase des Spiels für den Anschlusstreffer. Nur wenige Augenblicke später dann fast das 3:3. Nach einem Foulspiel an Niklas Götte tritt Joel Mangano zum fällen Strafstoß an, scheitert an Tim Weichelt im Tor der Hausherren. Am Ende blieb es dann beim 2:3 aus Sicht der SCU, der am kommenden Samstag um 16 Uhr gegen die Mannschaft der Holzheimer SG antritt.