Die Mannschaft der VSF Amern haben das Viertelfinale des Kreispokals erreicht. Am Abend gab es für die Elf von Trainer Willi Kehrberg dabei einen 3:0-Sieg beim A-Ligisten TSV Kaldenkirchen.
Mit Frederik Verlinden, Darius Strode, Rene Jansen, Maximilian Kuznik und Oguzhan Bonsten standen gleich fünf Neuzugänge in der Startelf der Amerner. Auf Seiten des TSV feierte Fabian Goertz sein Pflichtspielcomeback im Tor nach über vierjähriger Pause für die Mannschaft von Trainer Andre Küppers.
Zur Halbzeit führte der Landesligist dank des frühen Treffers von Rene Jansen (11.) per Strafstoß mit 1:0. Anschließend mussten die Amerner sich allerdings eine ganze Weile gedulden, bis der zweite Treffer zu ihren Gunsten fiel. Zuerst war es Kapitän Dominik Kleinen (80.) der auf 2:0 erhöhen konnte. Anschließend sorgte der eingewechselte Luca Dorsch (83.) für die Entscheidung und den Treffer zum 3:0-Endstand.
Amern ist damit die erste Mannschaft des Wettbewerbes, die die nächste Runde des Kreispokals der abgebrochenen Saison 2019/20 nun erreicht hat. Bis Sonntag, den 23. August 2020 werden nun die sieben weiteren Teilnehmer des Viertelfinales ermittelt.