Aufgrund zahlreicher Krankheits- und Verletzungsbedingter Absagen reisten die B1-Mannschaft des SC Union Nettetal mit genau 12 Spielern zum Auswärtsspiel zum Hülser SV. Gegen den körperlich überlegenen Gegner besannen sich die Unioner sofort auf gutes Kombinationsspiel und starkes taktisches Verhalten und bereits nach 12 Minuten lag man mit 2:0 in Führung (Tom Genzen/ Nils Zischewski).
Weitere gute Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Nach 25 Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel, da die Unioner durch viele unnötige Zweikämpfe und Zwischenrufen von aussen ein wenig die Konzentration verloren. Bei einem Pfostenschuss hatten die Hülser Pech.
Nach kurzer Halbzeitansprache kamen die Unioner wieder konzentrierter und zielstrebiger aus der Kabine. Die spielerische Überlegenheit wurde immer deutlicher. Nach dem 3:0 duch Jannik Witteck in der 49. Minute konnten die Hülser durch einen Freitstoß verkürzen. Kurz darauf wurde der alte Abstand zum 4:1 durch Jan Pöhler wieder hergestellt. Der Sieg hätte auch in der 2ten Halbzeit nach zahlreichen weiteren Möglichkeiten deutlich höher ausfallen können.
Unter dem Strich ein klarer und verdienter Sieg nach hervorragender Mannschaftsleistung in allen Teilen.