Peter Okafor am Sonntag beim Warmmachen. Foto: Heiko van der Velden
Die VSF Amern haben am Sonntag bekannterweise das Testspiel beim A-Ligisten Rheydter SV mit 4:0 gewonnen. Mit dabei war Peter Okafor, ein weiterer Neuzugang des Landesligisten. Der 29-jährige Mittelstürmer feierte einen Einstand nach Maß, als er in der 46. Minute für Malte Knop in die Partie kam. Okafor markierte in der 76. Minute nämlich den Treffer zum 3:0. Vier Minuten später wäre ihm beinahe noch ein weiteres Tor gelungen. Sein Kopfball ging jedoch knapp am Tor vorbei.
Im Meisterschaftsrennen muss Trainer Willi Kehrberg auf seinen neuen Schützling allerdings verzichten. Okafor spielte zuletzt für den SV Straelen II, meldete sich dort kurzfristig und somit nach dem 31. Dezember aufgrund der dortigen Gegebenheiten ab. Weil er als Nigerianer jedoch als nicht EU-Ausländer in den Niederlanden wohnt, konnte man ihm nicht zum Vertragsamateur machen. Eine Spielberechtigung besitzt Okafor somit aktuell nur für Freundschaftsspiele. Bis zu seinem Debüt in der Landesliga vergeht also noch einiges an Zeit.
Okafor spielte insgesamt vier Jahre an der Römerstraße für Straelens Reserve. In dieser Zeit gelangen ihm in 78 Spielen in der Bezirksliga beachtliche 67 Tore. In der Saison 2021/22 kam er auch in einem Spiel im Niederrheinpokal für die erste Mannschaft zum Einsatz. Beim 7:1-Erfolg über den VfB Alemannia Pfalzdorf erzielte er in der 61. Minute einen sehenswerten Treffer zum zwischenzeitlichen 6:1. Vor seiner Zeit in Straelen spielte Okafor u.a. für EVV Echt in der Derde Divisie (4. Liga Holland).
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de