Punkteteilung für den KFC Uerdingen im letzten Spiel der Saison

Der KFC Uerdingen hat im letzten Geisterspiel der Saison ein 1:1-Unentschieden in der Merkur Spiel-Arena gegen den FC Viktoria Köln erreicht. Damit hält die Sieglos-Serie von zehn Spielen weiter an.

Nachdem beide Teams sich zunächst vorsichtig abtasteten, gelang es den Hausherren dann allerdings durch Assani Lukimya (10.) mit 1:0 in Führung zu gehen. Ein Freistoß von Christian Dorda landete mittig im Strafraum der Gäste, wo sich der 34-jährige Abwehrspieler am höchsten schraubte und so zu seinem dritten Saisontreffer kam. Anschließend konnte sich die Mannschaft von Stefan Krämer bei Keeper Rene Vollath bedanken, dass es bei der knappen Führung blieb. Der Schlussmann hielt seinen Kasten mit einer tadellosen Leistung sauber. Nach der Drangphase der Domstädter kam der KFC dann allerdings wieder in ruhigere Fahrwasser.

In der zweiten Halbzeit war es dann der eingewechselte Albert Bunjaku (55.) der für die Kölner traf. Zwar hatten anschließend beide Mannschaften noch die Chance das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch letztendlich blieb es beim 1:1-Unentschieden am 38. und letzten Spieltag der Saison.

Der KFC Uerdingen beendet die Saison mit 48 Punkten als Tabellendreizehnter. Der FC Viktoria hat dagegen drei Punkte mehr auf dem Konto und steht somit einem Platz vor dem KFC auf Rang zwölf.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.