KFC gewinnt in Mannheim

Der KFC Uerdingen hat sein Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim mit 2:1 (1:0) gewonnen und bleibt damit weiter im Rennen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Trainer Stefan Krämer feierte bei seinem erneuten Debüt als Cheftrainer einen perfekten Einstand.

Der KFC fand gut in die Partie. Gleich zu Beginn hatte Yamen Osawe (8.) die eine richtig gute Möglichkeit. Doch sein Ball traf nur den Querbalken. Auch in der Folge machten die Gäste aus Uerdingen das Spiel. Ein Tor blieb ihnen allerdings zunächst verwehrt. Nach einer halben Stunde war es dann aber endlich soweit und Osawe (33.) konnte die 1:0-Pausenführung seiner Mannschaft erzielen. Ein sehenswertes Tor durch Kapitän Jan Kirchhoff (65.) per Fallrückzieher sorgte schließlich im zweiten Durchgang für das 2:0. Den Hausherren gelingt es zwar wenig später durch Kevin Koffi (69.) noch einmal heranzukommen. Doch letztendlich blieb es beim knappen, aber verdienten 2:1-Auswärtserfolg des KFC Uerdingen, die sich dadurch weiterhin alle Optionen offenlassen.

Bereits am kommenden Dienstag steht dann das Heimspiel gegen den SV Meppen auf dem Plan. Das Hinspiel gewann die Mannschaft im September mit 2:1 und wird sicherlich alles daransetzen, hier die nächsten drei Punkte einzufahren.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.