Venlo spielt ab 2020/21 auf Naturrasen

Mit Beginn der Saison 2020/21 wird VVV Venlo wieder auf Rasen spielen. Ab dem morgigen Mittwoch verschwindet damit der Kunstrasenplatz im Covebo Stadion – De Koel. Im benachbarten Nachwuchskomplex der Venloer findet das Kunstrasenfeld allerdings eine neue Heimat. Insgesamt spielte VVV sieben Jahren auf Kunstrasen.

VVV-Geschäftsführer Marco Bogers: „Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir bald wieder Naturrasen in De Koel haben werden. Profifußball gehört auf Naturrasen, schon immer. In unser Stadion, mit dem Charme der Nostalgie, gehört einfach Naturrasen. Nun ist auch der ideale Zeitpunkt für diesen Schritt, da wir wissen, dass der Saisonbeginn später sein wird als geplant.

Wir haben uns vor sieben Jahren bewusst für Kunstrasen entschieden, alleine schon aus finanzieller Sicht. Nun haben sich die Voraussetzungen allerdings geändert, denn aus einem Solidartopf der Eredivisie werden Naturrasenplätze subventioniert. Darüber hinaus arbeiten wir derzeit an einem außergewöhnlichen Konzept, bei dem Fans die Möglichkeit erhalten Eigentürmer eines Stücks unseres neuen Naturrasens zu werden. Dieses Projekt wird unserem Club auf vielen Ebenen gut tun. Finanziell, sportlich und imagetechnisch. Erneut ein wichtiger Schritt in unserem Mehrjahreskonzept „De trap omhoog / die Treppe hinauf“.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.