Kr. C: Jungblut Born ist zufrieden mit der Rückrunde

Die Mannschaft des SV Jungblut Born findet sich auch im dritten Jahr nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebes im oberen Tabellendrittel wieder. Nachdem das Team am Saisonende 2017/18 den sechsten Platz erreichte, ging es ein Jahr später auf den fünften rang hoch.

In der Aktuellen Saison sind die Borner unter Trainer Riccardo Di Pietrantonio mit 28 Punkten wieder Tabellensechster. Der 30-Jährige hatte das Traineramt beim C-Ligisten im Dezember des letzten Jahres von Christian Backes übernommen. Sein Fazit fällt bislang positiv aus: „Wir sind seit dem Winter enger zusammengewachsen. Als Beispiel kann ich hier das Duell gegen den Tabellendritten SuS Schaag III. Obwohl wir einige Ausfälle zu beklagen hatten, ist die Mannschaft über sich hinausgewachsen. Jeder ist dabei an seine Grenzen gegangen. Am Ende haben wir mit 3:1 gwonnen“.

Der Verein hat dabei die Fußball-Pause genutzt, um am Kader für die Saison 2020/21 zu arbeiten. Nachdem man mit Marvin Lennartz einen absoluten Leistungsträger halten konnte, steht mit Willi Fongern auch bereits der erste Neuzugang fest. Mit weiteren Spielern führen die Verantwortlichen derzeit gute Gespräche und hoffen hier auch bald Vollzug melden zu können. „Wir wollen hier in Born was bewegen“, sagte Di Pietrantonio.

Verlassen kann sich der Verein dabei auf seine Sponsoren, denn neben neuen Trainingsanzügen die bereit stehen, haben die Spieler bereits Aufwärmpullover erhalten. Eins ist Borns Trainer aber vor allem wichtig: „Wir alle hoffen, dass es bald wieder los geht und wir gemeinsam auf dem Platz stehen können“.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.