VVV Venlo wird auch in der kommenden Saison (2020/21) von Hans de Koning (60) trainiert. In der aktuellen Spielzeit hatte er die Mannschaft nach der Trennung von Robert Maaskant und der Interimsphase von Jay Driessen die Mannschaft übernommen. Unter seiner Leitung folgten aus acht Spielen drei Siege und vier Unentschieden. Nur das Spiel gegen den FC Emmen (0:3) ging dabei verloren.
Hans de Koning: „Als ich zum Ende des letzten Jahres gefragt wurde, ob ich VVV-Venlo als Trainer übernehmen kann hatte ich direkt ein super Gefühl. Natürlich bestand zum damaligen Zeitpunkt eine große sportliche Herausforderung, dennoch hatte ich vollstes Vertrauen, dass wir mit der Mannschaft, dem Trainer-Team und dem gesamten Verein diese Situation meistern können. Und das haben wir geschafft. In der aktuellen bizarren Situation ist es schwer von einer erfolgreichen Saison zu sprechen. Allerdings bin ich überaus zufrieden mit der Art und Weise wie wir nach der Winterpause gearbeitet haben. Alles was ich im Vorhinein erwartet habe ist eingetreten. Mit meinem Trainer-Team Jay, Mark und John, sowie der sportlichen Leitung ist die Zusammenarbeit optimal. Ich bin deshalb auch sehr glücklich, dass wir weiterhin das Vertrauen ausgesprochen bekommen. Wir haben ein gutes Fundament für die kommende Saison.“
VVV-Sportdirektor Stan Valckx zur Vertragsverlängerung: „Hans kam in der Winterpause hier nach Venlo, als wir auf einem direkten Abstiegsplatz standen und noch einen langen Weg vor uns hatten. Er hat allerdings direkt gezeigt, dass er weiß worauf es ankommt beim Kampf um den Klassenerhalt in der Eredivisie: Das Team zu einer echten Einheit schmieden und Willenskraft zu zeigen. Das hat seine Früchte getragen und eine solide Basis für die kommende Saison geschaffen.“