Oberliga: Weiterer USA-Rückkehrer für Nettetal

Foto: Heiko van der Velden

Der SC Union Nettetal kann einen weiteren USA-Rückkehrer künftig in seinen Reihen begrüßen. Neben Phillip Spickenbaum läuft ab sofort auch Gero Wolters wieder im Trikot des Oberligisten auf. Der 24-jährige Abwehrspieler spielt aufgrund seiner Körperstatur vorrangig auf der Position des Innenverteidigers, ist allerdings auch flexibel auf den Außenbahnen einsetzbar. Wolters kam bereits in Testspielen in der Saison 2020/21 für den Verein zum Einsatz, musste sich im August 2020 dann allerdings einer Knie-OP unterziehen und wechselte anschließend zurück in die USA.

„Ich wollte wieder auf einem super Level Fußball spielen. Ich bin sehr fit zurückgekommen und wollte da wieder ansetzen. Nettetal hat die perfekten Bedingungen dafür. Die Mannschaft spielt aktuell einen super Fußball. Ich habe aus der Vergangenheit dort noch viele Freunde. Ich komme mit der gesamten Mannschaft, den Trainern und allen aus dem Staff richtig gut klar. Im Gesamtpaket war das Grund genug wieder zurück nach Nettetal zu kommen“, begründet Wolters seine Rückkehr.

Der Niederkrüchtener hielt während seines Abschieds den Kontakt zu Andreas Schwan aufrecht. In den USA spielte Wolters zwei Jahre für die Universitätsmannschaft in South Carolina und zuletzt ein halbes Jahr in San Antonio, wo er auch seinen Master gemacht hat.

„Ich will dem Team helfen und die Stabilität in der Defensive aufrechterhalten. Ich will mich in Nettetal durchsetzen und Stammspieler werden“, hat Wolters auch ein klares Ziel vor Augen.

„Gero kennt den Verein und hat sich nicht nur sportlich, sondern auch menschlich nahtlos in die Mannschaft eingefügt, wo wir uns auch auf die Rückkehr gefreut haben. Gero ist zweikampfstark und spielt auch im Spielaufbau einen guten Ball“, sagt Trainer Andreas Schwan.

Mit seinen 24 Jahren gehört Wolters zu den erfahrenen Spielern bei den Nettetalern. „Das wird uns sicherlich guttun“, ist sich auch Schwan sicher. Für ihn hat Wolters in seiner Zeit in den USA noch einmal einen Entwicklungsschritt nach vorne gemacht. Die erste Trainingseinheit mit dem neuen Team hat er bereits absolviert. So richtig los geht’s dann ab dem 10. Januar, wenn die Nettetaler sich zum Trainingsauftakt wieder treffen. 

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.