Hallenstadtmeisterschaft MG: Rheydter SV erreicht die Zwischenrunde

Am Ende hat es für den Rheydter SV dann doch noch für die Zwischenrunde gereicht. Nach einem 3:3-Unentschieden zum Auftakt am Mittwochabend in der Gruppe A und der 1:2-Niederlage gegen Bezirksligist Red Stars Mönchengladbach hat sich der „Spö“ dann an dem letzten Strohhalm geklammert und die beiden weiteren Gruppenspiele gewonnen. Siege gab es dabei gegen Fortuna Mönchengladbach 2:1 und FC Eintracht Güdderath (9:0).

Im letzten Spiel der Gruppe kam es dann zu einem echten Showdown. Der SC Hardt führte hier bereits mit 4:1 gegen Red Stars, die Rheydter waren damit so gut wie ausgeschieden. Der Bezirksligist kämpfte sich jedoch zurück in die Partie und erreichte am Ende ein 4:4-Unentschieden. Mit zehn Punkten zogen die Red Stars damit als Gruppenerster in die Endrunde ein. Platz zwei und damit die Qualifikation für die Zwischenrunde ging an den Rheydter SV mit sieben Punkten. Der SC Hardt blieb nur der undankbare dritte Platz mit sechs Punkten vor Fortuna Mönchengladbach (4 Punkte) und dem FC Eintracht Güdderath (0 Punkte).

„In einem spannenden Fight, haben wir die Zwischenrunde dann noch erreicht. Meiner jungen Mannschaft kann ich nur ein Kompliment aussprechen, das wir uns dann doch noch belohnt haben. Wir haben damit unser Minimalziel erreicht. Wir wollten unter den Top-Teams in der Halle sein, das haben wir erreicht“, sagte Trainer Arian Gerguri.

SC Hardt- Rheydter SV 3:2 (Tore: 2:1 Kehlen, 2:2 Kehlen, 2:3 Lambertz)
Red Stars Mönchengladbach- Rheydter SV 2:1 (Tore: 0:1 Sylla)
Rheydter SV- Fortuna Mönchengladbach 2:1 (Tore: 1:0 Müller, 2:0 Kehlen)
Rheydter SV- FC Eintracht Güdderath 9:0 (Tore: 1:0 Özekinci, 2:0 Müller, 3:0 Holzapfel, 4:0 Lambertz, 5:0 Beidniz, 6:0 Wirtz, 7:0 Lambertz, 8:0 Lambertz, 9:0 Müller)

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.d

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.