In Nettetal wird wieder eine Hallenstadtmeisterschaft ausgetragen. Foto: Heiko van der Velden
Jetzt stehen auch die beiden Gruppen der Hallenstadtmeisterschaft am 14. Januar 2024 in Nettetal fest. Insgesamt kämpfen neun Vereine um den begehrten Stadtmeistertitel in der Halle, der anders als sonst, in der Werner-Jaeger Halle in Lobberich ausgetragen wird. Als Ausrichter fungiert der B-Ligist TV Lobberich.
Die Auslosung am Mittwochabend brachte dabei folgendes Ergebnis:
Gruppe A: SC Rhenania Hinsbeck, SV Concordia Lötsch, TIV Nettetal, SuS Schaag
Gruppe B: BSV Leutherheide, TV Lobberich, TSV Kaldenkirchen, SC Union Nettetal, DJK SF Leuth
Titelverteidiger und auch ranghöchste Mannschaft des Turniers ist der SC Union Nettetal, der mit der Oberligamannschaft am Turnier teilnehmen wird. Anfang 2020 sicherten sich die Nettetaler nach einem deutlichen 7:0-Erfolg über den TSV Kaldenkirchen den Stadtmeistertitel.
Ob der TV Lobberich zusätzlich als Ausrichter auch eine zweite Mannschaft stellt, wird sich kurzfristig entscheiden. Wenn ja, gäbe es zwei Fünfergruppen. Ansonsten bliebe es bei einer 4er und einer 5er-Gruppe, bei denen die beiden Erstplatzierten sich für das Halbfinale qualifizieren würden.
Die Spielzeit beträgt 1x 12 Minuten. Das Eröffnungsspiel ist für ca. 11 Uhr vorgesehen und das Finale soll gegen 18 Uhr stattfinden.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de