Landesliga: Trotz Niederlage – Mennrath überwintert auf einem Nichtabstiegsplatz

Der SC Victoria Mennrath schließt das Fußballjahr mit einer Niederlage ab. Mit 0:2 unterlagen die Mennrather am Samstag beim VfB 03 Hilden II.

Zwar hatten die Gäste aus Mennrath selber auch zwei gute Möglichkeiten, die Tore erzielten jedoch die Hildener. Der Ball von Oliver Krüppel landete nach einer Flanke von außen über dem Tor. Auch als Nico Krätschmer sich über die linke Seite durchgetankt hatte, fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Effektiver zeigte sich dagegen Hilden, die aus zwei Chancen zwei Tore machten.

Zuerst traf Tim Tiefenthal (37.) nach Zuspiel von Jan Tkacik zum 1:0, ehe nur zwei Minuten später Tkacik mit einem sehenswerten Freistoßtor auf 2:0 erhöhte.

In der zweiten Halbzeit stemmten sich die Mennrather mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und erspielten sich einige gute Chancen, blieben vor dem Tor jedoch erfolglos. Defensiv agierte man sehr sicher, sodass es am Ende beim 2:0 für die Reserve der Hildener blieb.

„Wichtig war, dass wir in den letzten Wochen zuhause die Punkte geholt haben. Das Ergebnis müssen wir so akzeptieren“, sagte Trainer Simon Netten.

Mit 24 Punkten überwintert der SC Victoria Mennrath als Tabellendreizehnter auf einem Nichtabstiegsplatz. In der 2. Januarwoche nimmt die Mannschaft dann das Training auf die Rückserie wieder auf. Zuvor fiebern die Spieler jedoch noch der Hallenstadtmeisterschaft entgegen. Die Mennrather gehen hier als Titelverteidiger ins Rennen.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.