Christian Ehrich wird auch in Zukunft die Verantwortung des B-Ligisten SuS Krefeld haben. Dies gab der Verein in der aktuellen Zwangspause nun bekannt. Der 41-Jährige arbeitet schon seit Jahren erfolgreich im Jugendbereich am Horkesgath, übernahm zu Saisonanfang zusätzlich auch den Posten des Co-Trainers der ersten Mannschaft.
Nachdem Ioannis „Janni“ Vassilakos im Februar aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte, rückte Ehrich interimsweise auf die Trainerposition auf. Unter seiner Leitung folgten in zwei Spiele zwei Siege. Doch aus der Interimslösung wird nun eine Dauerlösung.
Er hat sich das Vertrauen von Vorstand und Team durch enormen Einsatz, Fleiß und hohe Identifikation mit den Werten und Zielen unseres Vereins mehr als verdient und somit kommt die dauerhafte „Beförderung“ zum Cheftrainer für Insider nicht überraschend, heißt es von Seiten des B-Ligisten.
Das große Ziel bleibt der Aufstieg in die Kreisliga A, doch Druck wird Ehrich von den Vereinsverantwortlichen nicht bekommen. Mit 33 Punkten belegt die Mannschaft den sechsten Tabellenplatz in der Kreisliga B Gruppe 3 und kann damit schon den Grundstein für die Zukunft legen.