Landesliga: Emre Caraj führt Viersen mit Dreierpack zum Sieg

Für Trainer Kemal Kuc gab es im 100. Spiel für den 1. FC Viersen einen Sieg. Foto: Heiko van der Velden

Sieben Punkte aus drei Spielen – Der 1. FC Viersen startet eine kleine Miniserie und setzt trotz angespannter Personallage den positiven Trend fort. Im Auswärtsspiel bei der SG Unterrath gab es einen 3:1-Erfolg für die Elf von Trainer Kemal Kuc. Für Viersens Trainer war es das 100. Spiel als Cheftrainer der Viersener. Die Bilanz unter seiner Führung kann sich sehen lassen. Neben 57 Siegen gab es 18 Unentschieden. Nur 25 Spiele gingen verloren.

Die Viersener begannen sehr dominant. Bereits in der elften Minute markierte Emre Caraj per Freistoß aus 20 Metern die 1:0-Führung. Sein wuchtiger Schuss landete genau im Winkel und war somit unhaltbar. Auch in der Folge gaben die Viersener den Ton in der Partie an. Unterrath beschränke sich ihrerseits auf Standards und lange Bälle. Nach Flanke von Semih Zeriner erhöhte Caraj (34.) mit seinem zweiten Treffer auf 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Hausherren durch Minkyu Kim (42.) auf 1:2 heran. Beinahe wäre es dann mit einem Unentschieden in die Pause gegangen, weil die Unterrather in der 45. Minute den Pfosten trafen.

Viersen begann die zweite Halbzeit in er Defensive stabil, ließ nichts Gefährliches zu. In der 70. Minute ertönte nach einem Ballverlust dann ein Elfmeterpfiff. Nach einer Flanke von außen sprang der Ball einem Viersener an die Hand. Eine durchaus spielentscheidende Szene. Torwart Mykyta Kriukov tauchte unten rechts ab und hielt damit den Strafstoß des routinierten Zissis Alexandri. Bereits in der Vorwoche in Kapellen hielt Mykyta einen Elfmeter. Fünf Minuten später sorgte Caraj nach einer Ecke für die Vorentscheidung und traf zum 3:1.

„Es war ein sehr wichtiger und absolut verdienter Sieg für uns. Die Mannschaft hat das überragend gemacht“, resümierte Trainer Kuc. Die Viersener schenkten Kuc zum Jubiläum somit einen Sieg.

Mit 27 Punkten verbessert sich der 1. FC Viersen auf Tabellenplatz acht. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz vergrößerte sich auf sieben Punkte. Im letzten Spiel des Jahres folgt am kommenden Sonntag das Duell gegen den Oberliga-Absteiger Cronenberger SC. Anstoß am Hohen Busch ist um 15:30.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.