Die VSF Amern verlieren auch das zweite Heimspiel in Folge. Nach der 3:4-Niederlage in der Vorwoche im Lokalderby gegen den ASV Süchteln, gab es diesen Sonntag eine knappe 1:2-Niederlage gegen den VfB 03 Hilden II.
„Es ist aufgrund der zweiten Halbzeit eine verdiente Niederlage. Wir hatten auf den Gegentreffer zum 1:2 keine Antwort. Wir haben zwar viel versucht, bekommen aber keinen Druck auf die Abwehr der Hildener aufgebaut“, sagte Trainer Willi Kehrberg.
Amern war auf das Spiel der Hildener gut eingestellt und konnte so einige Ballgewinne für sich verzeichnen. Niklas Thobrock fing im Mittelfeld einen Ball der Gastmannschaft ab und tankte sich anschließend durch. Bei einer Drei-gegen-Zwei-Situation fasste sich Thobrock (17.) ein Herz und drosch den Ball in den Torwinkel. Mit einer Pausenführung wurde es anschließend dennoch nichts. Nach einem Angriff über die Außenbahnen lief ein Stürmer der Hildener in Richtung Grundlinie. Dort soll es nach Ansicht von Schiedsrichterin Lilly Berndtsen dann einen Kontakt bzw. ein Foulspiel von Ibrahim Aarbag gegeben haben. Tim Tiefenthal (44.), der immer wieder mal für das Oberliga-Team des Vereins aufläuft, verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich.
Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischten dann die Hildener. Ein abgefälschter Schuss von Simon Metz (51.), der ebenfalls bereits zahlreiche Spiele für die Erstvertretung in der Oberliga für sich verzeichnen kann, sorgte für die 1:2-Führung der Gäste aus Hilden. In der Folge zeigten sich die Amerner dann zwar bemüht das Ruder noch einmal herumzureißen, zeigten sich im letzten Drittel jedoch nicht zwingend genug.
„Ich mache meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf. Wir haben sehr viel investiert, wir waren laufstark und haben sehr engagiert. In der entscheidenden Situation war Hilden den Tick besser“, fasste Kehrberg zusammen.
In der Tabelle geht es mit 21 Punkten auf Platz 15 herunter. Am kommenden Samstag steht dann das zweite Schwalmtal-Derby überhaupt an. Um 17 Uhr gastieren die Amerner bei DJK Fortuna Dilkrath. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de