Der VfL Bochum hat einen wichtigen Sieg eingefahren und damit ein positives Signal nach der Trainerentlassung gesetzt. Interimstrainer Heiko Butscher hat mit seiner Mannschaft den direkten Konkurrenten SV Darmstadt 98 mit 2:1 besiegt.
Beide Mannschaften begannen zunächst nervös. Dabei gab es einige Abspielfehler auf beiden Seiten. Große Torchancen waren dabei Mangelware. Und so ging es nach 45 Spielminuten mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause. Der VfL Bochum kam anschließend besser aus der Halbzeitpause und hatte auch gleich die erste gute Möglichkeit durch Lukas Hinterseer. Doch die Führung gelang dann anschließend den Gästen aus Darmstadt. Romain Bregerie trifft in der 61. Spielminute zum 0:1. Wenig später war es dann aber Lukas Hinterseer der zum 1:1 Ausgleich traf. Anschließend kann Darmstadts Fabian Holland eine Flanke von Kevin Stöger nur noch ins eigene Tor köpfen. Somit gelingt es dem VfL Bochum binnen weniger Minuten die Partie nach dem Rückstand wieder zu drehen und gewinnt die Partie am Ende auch mit 2:1.
Am kommenden Freitag geht es dann zum 1. FC Heidenheim 1846. Anstoß der Partie ist um 18:30. Das Hinspiel gewannen die Heidenheimer mit 1:2 in Bochum.