Am Samstag, 02. Dezember, startet für Rot-Weiß Oberhausen die Rückrunde der Saison 2023/24 mit dem Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück. Das letzte Liga-Heimspiel der Kleeblätter beginnt um 14 Uhr.
Ausgangslage
Durch den 4:1-Sieg über die U23 des SC Paderborn konnten die Rot-Weißen nicht nur endlich wieder einen Heimerfolg, sondern auch ihren zweiten Sieg in Folge feiern. Schlüssel zum Erfolg: Die treffsichere Offensive. Satte neun Treffer erzielten die Kleeblätter in den vergangenen 180 Spielminuten. Daran will man nun auch gegen Wiedenbrück anknüpfen und die knappe 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen.
Personal
Nach seiner roten Karte wird Kapitän Sven Kreyer wieder zum Aufgebot gehören. Marius Kleinsorge und Oguzhan Kefkir, der in der Woche individuelle Reha-Maßnahmen absolvierte, fallen weiter aus. Zudem muss Jörn Nowak auf Fabian Holthaus verzichten, der sich im Training eine leichte Innenbanddehnung im Knie zugezogen hat.
Der Gegner
Bei den Gästen aus Ostwestfalen lief es in den vergangenen Wochen nicht wirklich rund. Nur ein Sieg und fünf Punkte stehen nach den letzten sechs Ligapartien zu Buche. Damit belegen die Wiedenbrücker aktuell nur den 14. Tabellenplatz. Aus dem Hinspiel weiß die Nowak-Elf allerdings: Die Gäste sind nicht zu unterschätzen!
Stimme vor dem Spiel
Cheftrainer Jörn Nowak: „Wir spielen klar auf Sieg und erwarten einen Gegner, der mit einer destruktiven Spielweise auftreten wird. Ich denke, dass wir viel Ballbesitz haben werden und dann gilt es Lösungen gegen einen kompakten Gegner zu finden und in engen Räumen sowohl mit einfachen als auch spielerischen Mitteln Torchancen zu kreieren. Zudem gilt es defensiv hellwach zu sein, Kontersituationen im Ansatz zu unterbinden und rigoros zu verteidigen.
Dementsprechend erwarten wir ein Heimspiel wie auch schon einige andere in der Saison und es wird enorm wichtig sein direkt von Beginn an mit Selbstvertrauen aufzutreten und Energie und Leidenschaft auf den Platz zu bringen, um die Wiedenbrücker Tugenden einzudämmen und darüber hinaus unsere fußballerischen Stärken auf den Platz zu bringen.“
Wetter
Es wird eisig im Stadion Niederrhein! Der Blick auf den Wetterbericht sagt zwar sonnige aber reichlich kalte Temperaturen voraus. Bei -2 bis 0 Grad lohnt sich der Griff zur langen Unterhose.
120 Jahre RWO
Rot-Weiß Oberhausen startet bereits vor dem 18. Dezember mit der Kampagne „120 Jahre RWO“ in sein 120. Jubiläumsjahr.
Ab Samstag gibt es die Mütze der Sonderkollektion am Fancontainer hinter der Revierkraft-Tribüne.
Die Mütze ist für 15 EUR erhältlich, mit der Mitglieder-Postkarte, die alle Mitglieder in den vergangenen Tagen erreicht haben sollten, erhaltet ihr 20% Rabatt.
Becherspenden
Die vom Fanrat durchgeführte Aktion kommt beim letzten Liga-Heimspiel nicht der Kleeblatt-Jugend zugute, sondern unterstützt das Kinderhospiz Möwennest.
Traditionell wird das Becherpfand im letzten Heimspiel des Jahres für einen soziale Einrichtung gesammelt. Mit dem Kinderhospiz unterstützt man damit eine Einrichtung, die Familien begleitet deren Kinder von lebensverkürzenden Erkrankung oder Behinderung betroffen sind. Ebenso werden Familien begleitet, von denen ein Elternteil unheilbar erkrankt ist.
Übertragung
Die Übertragung des SPORTTOTAL-Livestreams startet um 13:50 Uhr. Kommentator der Begegnung ist Hendrik Scheler. Der Zugang zum Stream ist für 5 EUR erhältlich.
Liveticker
Über den Liveticker in der RWO-App und auf der RWO-Homepage gibt es alle Informationen aus dem Stadion Niederrhein live nach Hause.
Die App gibt es kostenlos im AppStore und im Google Play Store.
Social Media
Wie gewohnt bekommen alle RWO-Fans über die bekannten Social-Media-Kanäle exklusive Einblicke aus dem Stadion nach Hause geliefert.
Facebook
Instagram
Whatsapp
Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de