Der SC Union Nettetal hat sein Trainerteam komplettiert. Bereits frühzeitig gaben im letzten Jahr Cheftrainer Andreas Schwan und Co-Trainer ihre Zusage für die kommenden zwei Spielzeiten. Nun steht auch fest wie das Team aussieht, mit dem sie in der Saison 2020/21 zusammenarbeiten.
Marcel Siepmann der Anfang dieser Spielzeit als Torwarttrainer zum Team hinzugestoßen war, wird in dieser Funktion sich auch in der neuen Saison um die Torhüter kümmern. Ergänzt wird das Trio dann von Yannik Gonzales, der zuletzt die U15-Junioren im Verein trainierte. Gonzales hospitierte bereits bei der Ersten und hat sich bereits regelmäßig um die rekonvaleszenten Spieler gekümmert. Der bisherige Co-Trainer Ümit Kocaman wird sich wie im Aufstiegsjahr wieder um die Spielbeobachtung kümmern und somit nicht mehr bei der alltäglichen Arbeit auf dem Platz mit der Mannschaft stehen.
„Wir sind von der Arbeit unseres Trainerteams weiterhin absolut überzeugt und wissen ganz klar, wo wir herkommen bzw. vor mittlerweile 3,5 Jahren begonnen haben. Wir sehen uns in dem Bereich optimal aufgestellt und freuen uns schon auf die neue Saison“, sagt Fußball-Abteilungsleiter Dirk Riether.