Foto: Heiko van der Velden
Der ASV Süchteln hat im Heimspiel gegen den VfB 03 Hilden II eine bittere 0:1-Niederlage einstecken müssen.
Die Süchtelner kamen gut in die Partie und erspielten sich gleich im ersten Durchgang eine Vielzahl an Torchancen. Nach einem Ballgewinn zog Leonit Popova (23.) auf Höhe des Strafraums ab. Sein Ball flog allerdings knapp über das Tor der Hildener. Nur drei Minuten später spielte Janpeter Zaum einen Pass auf Luca Roschat, der allerdings aus spitzem Winkel an Torwart Leon Feher scheiterte. Nur eine Minute später scheiterte Roschat per Direktabnahme erneut an Torwart Feher, der den Ball zur Ecke lenken konnte. Wenig später schoss Toni Weis den Ball aus kurzer Distanz über das Fangnetz. In der 38. Minute hielt dann auch Torwart Jens Lonny zweimal stark, nachdem sich Hildens Tim Tiefenthal auf der linken Seite durchgesetzt hatte. Der Mittelfeldspieler, der immer wieder mal auch im Oberliga-Team zum Einsatz kommt, war der auffälligste Akteur der Gäste.
Im zweiten Durchgang mussten die Süchtelner in der Schlussviertelstunde dann in Unterzahl agieren, nachdem Luca Kovacivic (76.) wegen hartem Einsteigen die Gelb-Rote Karte sah. In der 82. Minute zeichnete sich dann Torwart Lonny erneut aus, der im Eins-gegen-Eins den Ball von Sergio Percoco hielt. In den Schlussminuten wurde es dann tragisch, weil Roschat (90.) den Lucky Punsch verpasste. In der vierten Minute der Nachspielzeit konnte Lonny zwar einen Freistoß parieren, der Ball ging jedoch nach vorne weg und landete genau vor den Füßen von Marco Tassone, der zum 0:1 traf. Wenige Sekunden später pfiff Schiedsrichter Uwe Degen die Partie ab.
„Aufgrund der ersten Halbzeit ist das Ergebnis natürlich bitter, weil wir da 3:0 hätten führen müssen. Da haben wir vieles richtig gemacht, uns für den hohen Aufwand allerdings nicht belohnt. Fußballerisch war das schön anzusehen gegen eine Mannschaft, die Fußballspielen wollte. Die zweite Halbzeit war dann nicht ganz so gut“, fasste Trainer Frank Mitschkowski zusammen.
In der Tabelle fällt der ASV Süchteln mit 20 Punkten auf Tabellenplatz elf zurück. Am kommenden Sonntag steht dann das Lokalderby bei DJK Fortuna Dilkrath an. Anstoß der Partie ist um 14:30 auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Volksbank-Stadion in Dilkrath.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de