In der Oberliga Niederrhein hat der TSV Meerbusch im fünften Spiel nach der Winterpause den ersten Sieg eingefahren. Im Nachholspiel des 20. Spieltages gab gegen den starkabstiegsbedrohten Cronenberger SC gab es einen deutlichen 5:0-Sieg für die Elf von Trainer Antonio Molina.
Bereits im ersten Durchgang führten die Hausherren nach den Treffern von Emre Geneli (20.), Sebastian van Santen (35.) und Taoufiq Naciri (44.) bereits sicher mit 3:0, ehe Zissis Alexandris (71.) und Geneli (84.) mit seinem zweiten Treffer den klaren 5:0-Heimerfolg perfekt machten. In der Tabelle konnte man sich auf den sechsten Tabellenplatz vorschieben und sich so etwas vom Tabellenmittelfeld absetzen.
Am kommenden Sonntag geht die Reise dann zum Tabellenvierten 1. FC Bocholt. Im Hinspiel blieben die drei Punkte nach dem knappen 2:1-Erfolg in Meerbusch. Sollte es im Rückspiel ähnlich erfolgreich laufen, könnte man den Anschluss an die weiteren vorderen Plätze sogar herstellen. Anstoß in der Gigaset-Arena in Bocholt ist um 15 Uhr.