Die Mannschaft des TuS Gerresheim muss in der Bezirksliga Gruppe 1 weiter um den Klassenerhalt zittern. Im Nachholspiel bei den Sportfreunden Baumberg II unterlag das Team hauchdünn mit 2:3 (0:3).
Es war das Sechs-Punkte-Spiel das für Entlastung in den kommenden Wochen hätten sorgen können. Doch am Ende verloren die Geresheimer zum 13-Mal in dieser Spielzeit. Nachdem die Elf von Trainer Harald Becker zur Pause mit 0:3 hinten lag, bewies man Moral und kämpfte sich im zweiten Durchgang zurück. Engin Cakir (57.) und Emanuele Frasca (83.) ließen mit ihren Toren so noch einmal Hoffnung aufkommen. Doch am Ende wurde die Aufholjagt nicht belohnt. Ali Daour (26.), Aleksandar Bojkovski (36.) und Tim Knetsch (40.) hatten zuvor für die Heimmannschaft getroffen. Mit 21 Punkten belegt der TuS Gerresheim den 16. Tabellenplatz. Bis zum rettenden Ufer beträgt der Abstand einen Zähler.
Am kommenden Sonntag empfängt man nun die Mannschaft des TSV Eller zum Heimspiel an der Heyestraße. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.