Die U23-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf hat nach vier Unentschieden in der Regionalliga West endlich auch wieder einmal dreifach gepunktet. Vor 260 Zuschauern siegte der Bundesliga-Nachwuchs gegen den VfB Homberg am Ende verdient mit 2:0 (2:0) und setzt sich damit von den Abstiegsrängen ab, hat allerdings auch zwei Spiele mehr auf dem Konto
. Ein Doppelschlag im ersten Durchgang läutete dabei den siebten Saisonerfolg der Elf von Trainer Nicolas Michaty ein. Zuerst war es Timo Bornemann (17.) der nach einem Doppelpass mit Max Wegener zum 1:0 traf. Nur einen Wimpernschlag später erhöhte Shinta Appelkamp (18.) nach einem fatalen Fehler der Gäste auf 2:0. Die letzten 60 Minuten musste die Mannschaft allerdings dann in Unterzahl agieren, nachdem Maduka Okoye (31.) wegen einer Notbremse den Roten Karton sah. Für ihn rückte der 19-Jährige Mario Zelic zwischen die Pfosten, der seinen Kasten anschließend sauber hielt.
Am kommenden Sonntag geht es dann zu den Fohlen nach Mönchengladbach. Um 14 Uhr tritt man im Grenzlandstadion in Rheydt gegen die U23-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach an. Nachdem das Hinspiel mit 1:3 verloren ging, ist hier Wiedergutmachung angesagt.