Alexander Thamm ist nicht länger Trainer des SC St. Tönis. Foto: Heiko van der Velden
Der SC St. Tönis hat auf die sportliche Talfahrt in der Oberliga-Niederrhein reagiert und Trainer Alexander Thamm von seinen Aufgaben entbunden. Mit vier Punkten aus elf Spielen belegt die Mannschaft abgeschlagen den letzten Tabellenplatz. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt aktuell sieben Punkte. Am Sonntag verloren die St. Tönis das Derby zuhause gegen den SC Union Nettetal in der Nachspielzeit mit 2:3.
Thamm hatte die Mannschaft zur Saison 2022/23 übernommen. In der vergangenen Saison gelang ihm mit dem SC der Klassenerhalt in der Oberliga. Nach neun Niederlagen, einem Unentschieden und nur einem Sieg zogen die Verantwortlichen nun die Reißleine.
Als neuer Trainer fungiert ab sofort Bekim Kastrati, der bereits von 2018 bis 2021 die Geschicke der Mannschaft leitete. Zuletzt war Kastrati Trainer des SV Straelen in der Regionalliga West.
„Die Entscheidung zur Trainerentlassung und zur Verpflichtung von Bekim Kastrati wurde nach sorgfältigen Beratungen getroffen. In Gesprächen am Montagvormittag, an denen die Co-Trainer, Betreuer und der Kapitän teilnahmen, wurde diese Lösung als naheliegend und vielversprechend erachtet.
Die Verantwortlichen des SC St. Tönis sind zuversichtlich, dass Bekim Kastrati die Mannschaft wieder auf Kurs bringen und den Verein im Abstiegskampf erfolgreich vertreten wird. Der Verein blickt gespannt auf die kommenden Herausforderungen und ist entschlossen, alles zu unternehmen, um die gesteckten sportlichen Ziele zu erreichen“, heißt es dazu in einer Meldung des Vereins.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de