Oberliga: Hilden besiegt Baumberg

Der VfB 03 Hilden darf sich in der Oberliga in dieser Spielzeit über die volle Punkteausbeute gegen die Sportfreunde Baumberg freuen. Nach dem deutlichen 5:1-Hinspielerfolg, gab es im Rückspiel am Mittwochabend nun einen 3:1-Sieg.

Der Start für die Elf von Trainer Marc Bach lief dabei ideal. Denn gleich in den Anfangsminuten konnte Fabio Di Gaetano (4.) die 1:0-Führung vor über 100 Zuschauern erzielen. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zur Pause dann auch. Kurz nach Wiederanpfiff war es Oluwabori Ayompo Falaye (51.) der einen Fehler in der Baumberger Hintermannschaft eiskalt ausnutze und auf 2:0 erhöhte. Als dann wenig später Nick Sangl (58.) mit seinem ersten Saisontor nach Vorarbeit von di Gaetano auf 3:0 erhöhte, war die Vorentscheidung gefallen.

In den Schlussminuten gelang es den Gästen aus Baumberg lediglich noch durch Bilal Sezer (86.) den Anschlusstreffer zu erzielen. Beim Tabellensiebten wurde anschließend Ivan Pusic (89.) vorzeitig von Schiedsrichter Tim Brüster unter die Dusche geschickt. Der Mittelfeldspieler sah nämlich nach einem Foulspiel die Gelb/Rote Karte, nachdem er zuvor wegen Meckern bereits den Gelben Karton bekommen hatte. Durch den Sieg verbesserten sich die Hildener mit 30 Punkten auf den zehnten Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag empfängt man dann die stark abstiegsbedrohte Mannschaft des SC Union Nettetal. Anstoß in der AnterArena an der Hoffeldstraße in Hilden ist um 15:30.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.