Die Frauenteams des SC Union Nettetal und TSV Kaldenkirchen sind im Kreispokal eine Runde weiter und stehen nun jeweils im Halbfinale.
Bereits am Dienstagabend siegten die Nettetalerinnen mit 4:1 (2:1) beim Bezirksligisten Dülkener FC. Dabei trafen die Schwestern und ehemaligen Dülkenerinnen Anna (11., 33.) und Laura Königshausen (66., 77.) jeweils doppelt. Den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Janina Real (38.) auf Seiten des DFC.
Einen Tag später zog auch der TSV Kaldenkirchen nach. Im Landesliga-Duell gewann die Elf von Trainerin Marijke Hardt mit 1:0 (1:0) bei TuRa Brüggen. Das Tor des Tages erzielte Christel Behr (37.) nach einer Ecke von Lena Heimes. „In der zweiten Halbzeit haben wir ein tolles Spiel gezeigt. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätten wir das Ergebnis durchaus noch ausbauen könne. Allerdings wollte der Ball einfach nicht rein“, sagte Trainerin Hardt.
Ebenfalls im Halbfinale stehen SC Bayer 05 Uerdingen (9:2 bei Teutonia St. Tönis) und SC Viktoria Anrath (2:1 n.E. beim OSV Meerbusch).