Der SC Victoria Mennrath hat in der Landesliga einen wichtigen Sieg errungen. Beim ASV Mettmann setzte sich die Mannschaft aus dem gallischen Dorf am Freitagabend mit 2:1 durch. Alle drei Tore der Partie fielen dabei im ersten Durchgang. Für den rotgesperrten David Platen stand Torwart Fabian Scheffler wieder zwischen den Pfosten. Platen wurde nach seiner Roten Karte in der Nachspielzeit beim Cronenberger SC für zwei Spiele gesperrt.
„Es war ein hochverdienter Sieg. Wir waren von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft in der Partie“, sagte Trainer Simon Netten nach Spielende.
Mit einem Doppelschlag brachten Erman Balikci (18.) und Oliver Krüppel (21.) die Gäste zunächst mit 2:0 in Front, ehe die Hausherren durch Toni Markovic (35.) zehn Minuten vor Ende der ersten Halbzeit zum 1:2-Anschlusstreffer kamen. Nach einem schön herausgespielten Angriff traf Balikci mit seinem ersten Saisontreffer zunächst zum wichtigen 1:0. Drei Minuten später war es Krüppel, der nach einer Ecke von Noah Kubawitz, den Ball mit dem Kopf zum 2:0 ins Tor beförderte.
In der Folge ließen die Mennrather weitere gute Chancen ungenutzt. So hätte Tobias Busch in der ersten Halbzeit aus aussichtsreicher Position mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgen können. In Durchgang zwei war es u.a. Tomi Alexandrov, der nach seiner Einwechslung in der 80. Minute wenig später eine gute Möglichkeit auf dem Fuß hatte. Auch den weiteren Einwechselspielern attestierte Mennraths Trainer eine gute Leistung.
„Wir haben es hinterher gut verteidigt und nichts anbrennen lassen. Wir waren viel näher am dritten Tor als Mettmann am zweiten Tor. Es war ein souveräner Sieg“, freute sich Netten über drei Auswärtspunkte.
Mit elf Punkten aus zwölf Spielen hat sich der SC Victoria Mennrath vorerst auf Tabellenplatz 15 verbessert.
Am kommenden Freitag empfängt man dann den SC Düsseldorf-West zum Heimspiel in der Mennrather Kull. Anstoß der Partie ist um 20 Uhr. Für die Landeshauptstädter gab es zuletzt ein 1:1-Unentschieden im Kellerduell gegen die VSF Amern. Mit neun Punkten belegt das Team derzeit Tabellenplatz 17.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de