Landesliga: Amern unterliegt im Spitzenspiel

In der Fußball-Landesliga wartet die Mannschaft des VSF Amern im neuen Spieljahr noch auf die ersten Punkte. Nachdem man am Mittwochabend bei BW Dingden mit 0:1 verlor, setzte es im Spiel gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord eine bittere 1:2-Niederlage.

Bitter deshalb, weil hier definitiv mehr drin war. Der Tabellensechste dominierte über weite Strecken das Spielgeschehen und erarbeitete sich so auch immer wieder zahlreiche gute Toraktionen. Doch ein Tor auf Amerner Seite wollte nicht fallen. Und so kam es, wie es kommen musste. Quasi aus dem Nichts führte der Tabellenführer plötzlich kurz vor dem Seitenwechsel durch Joel Bayram (40.) mit 1:0.

Auch nach dem Seitenwechsel hätten die Amerner durchaus ein Tor verdient gehabt. Doch anstatt des Ausgleiches, musste die Elf von Trainer Willi Kehrberg durch eine Kontersituation das 0:2 hinnehmen. Diesmal traf Philipp Goris (71.) auf Seiten der Gäste. Auch wenn man anschließend noch einmal alles versuchte, mehr als der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Maximilian Gotzen (84.) per Freistoß gelang den Amernern anschließend allerdings nicht mehr.

„Die Niederlage ist sicherlich ärgerlich und unverdient. Wir haben in der ersten Halbzeit schon 6-8 wirklich gute Chancen gehabt, machen dann allerdings nicht das Tor. Dennoch haben wir mit viel Leidenschaft gespielt und sind gut in die Zweikämpfe gegangen“, fand VSF-Coach Kehrberg.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.