Der SV Straelen hat in der Oberliga den nächsten Sieg eingefahren und kommt der Rückkehr in die Regionalliga West von Spiel zu Spiel ein Stück näher. Vor 200 Zuschauern im heimischen Stadion an der Römerstraße gewann die elf von Trainerin Inka Grings gegen den SC Velbert mit 3:0 (1:0).
Der Spitzenreiter fand gut ins Spiel und übte dementsprechend von Anfang an Druck auf das Tor der Gäste. Mit einem sehenswerten Treffer markierte Shun Terada (21.) das verdiente 1:0 für die Hausherren. Anschließend nahm man aber etwas den Druck aus dem Spiel. Auch im zweiten Spielabschnitt ließ man zunächst die Zügel noch etwas schleifen. Als Meguru Odagaki (69.) dann zu 2:0 traf, war die Partie trotzdem so gut wie entschieden. Aram Abdelkarim (83.) setzte dann in den Schlussminuten den Deckel drauf und traf zum 3:0-Endstand.
Mit 54 Punkten scheinen die Straelener fast nicht mehr einzuholen zu sein und haben bei einem Spiel weniger auf dem Konto bereits 12 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten 1. FC Monheim.