Bezirksliga: Dilkrath gewinnt Neun-Tore-Spektakel

Was für ein verrückter Fußballabend im Volksbankstadion in Dilkrath. Mit 5:4 (2:2) besiegt DJK Fortuna Dilkrath den SC Victoria Mennrath, obwohl die Elf von Trainer Tommy Offermanns zwei Minuten vor Spielende noch mit 3:4 hinten lag.

Doch dann war es Dennis Parzych (89.) und Moritz Münten (90.+1) die dann doch noch zum Heimerfolg trafen. Doch auch der erste Durchgang hatte es durchaus in sich. Nachdem Erdal Tuna (10.) bereits früh zum 1:0 traf, gelang es den Gästen anschließend zunächst durch Nikolas Baum (27.) zum 1:1 auszugleichen. Nachdem Ilir Tahiri (39.) die Fortunen dann erneut in Führung gebracht hatte und zum 2:1 traf, waren es wieder die Mennrath die zum Ausgleich trafen. Diesmal überwand Simon Littges (44.) Dilkraths Schlussmann Michael Pliester.

Im zweiten Durchgang kippte die Partie dann komplett. Mit einem Doppelpack brachte Noah Kubawitz (49., 68.) die Elf von Trainer Simon Netten dann mit 4:2 in Front. Die Dilkrather ließen die Köpfe keinesfalls nun hängen und kamen nur wenige Minuten später bereits zurück ins Spiel. Per Strafstoß verkürzte Ilir Tahiri (72.) auf 3:4. Zwei späte Tore sorgten dann schließlich für den achten Saisonerfolg Fortunen aus Dilkrath. Mit 29 Punkten klettert man zumindest bis Sonntag auf den fünften Tabellenplatz.

Nächste Woche Sonntag steht dann das Derby beim Nachbarn TuRa Brüggen auf dem Plan. Anstoß im Innogy Sportpark ist um 15 Uhr. Nach dem 3:1-Hinspielsieg, sollen auch im Rückspiel die Punkte wieder nach Dilkrath gehen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.