Landesliga: Amern unterliegt in Dingden

Die Mannschaft des VSF Amern hat in der Landesliga zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte eine Niederlage kassiert. Beim abstiegsbedrohten Team von BW Dingden verloren die Amerner am Ende mit 0:1 (0:0).

Trainer Willi Kehrberg musste seine Startelf im Vergleich zum Sonntag, wo das Spiel eigentlich stattfinden sollte ändern. Denn aus beruflichen Gründen standen Tobias Gorgs und Tim Caspers nicht zur Verfügung. Zudem stand Maximilian Gotzen erst kurz vor Anpfiff zur Verfügung. „Daran hat es aber nicht gelegen“, sagte Kehrberg. Sein Team hatte sich durchaus etwas vorgenommen und dominierte auch den ersten Durchgang. Doch zu einem Torerfolg reichte es nicht. Die Heimmannschaft beschränkte sich dagegen über die kompletten 90 Minuten über mit langen Bällen zu agieren.

Im zweiten Spielabschnitt ließen die Amerner dann einige Dinge vermissen, welche in der ersten Halbzeit besser gemacht wurden. Unnötige Ballverluste brachten den Gegner so ins Spiel. Demzufolge war das 1:0 durch Mohamed Salman (67.) auch nur eine Frage der Zeit. Auch wenn man die letzten Minuten des Spiels in Überzahl agierten konnte, reichte es nicht um etwas Zählbares mitzunehmen. „Das war von uns heute in der zweiten Halbzeit zu wenig. Wir haben hier einfach nicht mehr gut genug verteidigt und uns auf einige Dinge eingelassen“, resümierte Kehrberg.

Am Sonntag empfängt man dann Tabellenführer Spvgg Sterkrade-Nord zum Heimspiel. Anstoß im Rösler-Stadion ist um 15 Uhr.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.