Landesliga: ASV Süchteln mit Derbysieg

Foto: Heiko van der Velden

„Natürlich ist es schön, wenn die Jungs ihren Kreis nach dem Spiel machen und Derbysieger rufen“, hatte ASV-Trainer Frank Mitschkowski vor der Partie gegen den 1. FC Viersen gerufen. Nach 90 Minuten und einem erfolgreichen 3:1-Sieg im Lokalduell durfte der ASV Süchteln jubeln und stand im Kreis zusammen.

Die Hausherren fanden zunächst nicht gut in die Partie. „Da mussten wir uns erst einmal orientieren und sammeln“, gab Mitschkowski zu. Sein Team musste zunächst ein paar Standards überstehen. Doch mit einer guten Defensivarbeit überstand seine Mannschaft die Anfangsphase und ließ in der Folge keine gefährlichen Aktionen mehr zu. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite und dem Zuspiel von Leonit Popova traf Luca Roschat (15.) schließlich zur 1:0-Führung der Süchtelner. Der ASV machte weiter Druck und wurde nur zwei Minuten später durch den Treffer von Lennart Mentrup (17.) zum 2:0 belohnt. Der 27-Jährige belohnte sich damit für einen starken läuferischen Aufwand, die immer über 90 Minuten zeigt. Für ihn war es das erste Tor im ASV-Dress. Mit dem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich für Paul Fröhling (55.) durch einen Foulelfmeter zunächst die Gelegenheit, das Ergebnis auf 3:0 zu stellen, doch Fröhling verschoss den Strafstoß. Drei Minuten später legte er den Ball auf Roschat (58.) auf, der mit seinem zweiten Tor an diesem Tag zum 3:0 traf. Ein Lupfer des ehemaligen ASV-Akteuers Samy Forestal (66.) an den Innenpfosten landete acht Minuten später dann zum 3:1 im Tor.

„Es war ein verdienter Sieg. Wir haben es gut gemacht und waren aggressiv in den Zweikämpfen. Es war eine unfassbare, geschlossene Mannschaftsleistung. Der Sieg bestätigt das, was wir von den Jungs der letzten Wochen gesehen haben“, sagte Mitschkowski, der sich auf die kommenden Spiele seine Mannschaft freut.

In der Tabelle haben sich die Süchtelner durch den Sieg am 1. FC Viersen vorbeigeschoben und sind mit 14 Punkten auf Platz elf geklettert.

Am kommenden Sonntag ist er ASV Süchteln dann auswärts gefordert. Um 15:30 tritt die Mitschkowski-Elf bei Oberliga-Absteiger TuRu Düsseldorf an der Feuerbachstraße an.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.