Trotz des Sturmtiefs „Sabine“ waren die Juniorenmannschaften des SC Union Nettetal in der Meisterschaft gefordert. Der Ausgang der Partie war für die Mannschaften dabei völlig unterschiedlich. Während auf der einen Seite sich die Teams über Siege freuen konnten, folgten auf der anderen Seite Niederlagen.
Die C1-Junioren müssen in der Kreisleistungsklasse weiter um den Klassenerhalt in der Niederrheinliga bangen. Beim Tabellenführer SpVg Schonnebeck setzte es eine 1:4-Niederlaege. Nachdem die Mannschaft von Trainer Yannik Gonzalez mit 0:4 hinten, gelang Hasan Ivkovic (54.) noch der Ehrentreffer zum 1:4-Endstand. Mit elf Punkten belegt man weiterhin den elften Tabellenplatz und brauch am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den 1. FC Kleve unbedingt drei Punkte. Anstoß ist um 15 Uhr.
In der neu zusammengestellten Kreisklasse hatten die B2-Junioren bei der RSG Verberg/Gartenstadt mit 1:2 das Nachsehen. Nachdem man zur Pause mit 0:2 hinten lag, machte die Mannschaft es anschließend noch einmal spannend. Doch mehr als der Anschlusstreffer in der 56. Minute gelang leider nicht.
Erfolgreicher verlief dagegen das Derby für die B1-Junioren gegen den TSV Kaldenkirchen. Mit 5:0 (5:0) siegte man am Ende deutlich. Alle Tore fielen dabei im ersten Durchgang. Es trafen Janik Dürwald (1., 31.), Fabian Preißel (17.), Thomas Lepiorz (19.) und Moritz Grafen (25.). In der Tabelle bleibt das Team dem Tabellenführer KFC Uerdingen mit zwei Punkten Rückstand weiter dicht auf den Fersen.
Ebenfalls erfolgreich war die U19 in der Sonderliga. Bei DJK Neuss-Gnadetal gab es einen kalren 8:1-Auswärtssieg für den SCU. Die Tore für die Elf von Trainer Marco Stenzel erzielten Jan Pöhler (29., 39.), Ahmed Leggo (54., 55.), Luke Hamers (27.), Jasper van Dijk (61.), Joel Bunte (70.) und Jannik Witteck (73.).