Die Mannschaft des TDFV Viersen hat in der Bezirksliga einen wichtigen Sieg errungen und zum Auftakt in die zweite Hälfte der Saison einen 6:3-Auswärtssieg beim Tabellenfünften Rheydter SV errungen.
Dabei bewies das Team von Spielertrainer Bilal Lekeziz im ersten Durchgang Moral und steckte zweimal einen Rückstand weg. Nachdem Michael Bohnen (7.) zum 1:0 der Hausherren traf, war es Lekesiz (13.) höchstpersönlich der zum 1:1 ausgleichen konnte. Die erneute Führung der Rheydter durch Ferdi Berberoglu (27.) glich Hakan Sayici (28.) im direkten Gegenzug aus und traf zum 2:2. Noch vor dem Halbzeitpfiff brachte Rückkehrer Melih Karakas (36.) das Spiel komplett zum Kippen und traf zur 3:2-Pausenführung.
Im zweiten Durchgang waren es Karakas (71., 85.) und Fanta Mady Diane (75.) die mit ihren Toren für die Entscheidung sorgten und TDFV mit 6:2 in Führung bringen konnten. Dem routinierten Bergeroglu (88.) gelang es dann kurz vor Spielende für den „Spö“ noch einmal zu verkürzen. Dann war allerdings auch schon Schluss und die Mannschaft des TDFV Viersen konnten sich über drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt freuen. Nächste Woche erwartet man dann die Elf des DJK/VfL Willich zum Heimspiel Am Hohen Busch.