Der SC Victoria Mennrath bleibt in der Bezirksliga weiter in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Im ersten Spiel nach der Winterpause gab es einen 5:2-Sieg gegen den Tabellensechsten Sportfreunde Neuwerk.
Die Elf von Trainer Simon Netten erwischte dabei einen echten Traumstart. Denn gleich zu Beginn der Partie traf Goalgetter Paul Szymanski (4.) zum 1:0 der Hausherren. Anschließend trumpfte Neuzugang Nikolas Baum groß auf und erzielte in seinem ersten Pflichtspiel für die Mennrath gleich drei Tore. Nachdem Baum (24.) im ersten Durchgang zunächst das 2:0 erzielte, konnten die Gäste vor der Pause durch Sean Herrmann (29.) noch einmal verkürzen.
Kurz nach Wiederanpfiff folgte dann der zweite Streich von Baum (46.). Nur wenige Minuten später kamen die Neuwerker allerdings noch einmal zurück und konnten durch Niklas Jonas (51.) erneut verkürzen. Erneut Baum (55.) traf dann zum 4:2. In der Schlussphase machte Noah Kubawitz (83.) alles klar und traf zum 5:2-Endstand. Mit 41 Punkten verbesserten die Mennrather sich in der Tabelle auf den dritten Platz und dürfen somit weiter vom Aufstieg in die Landesliga träumen.
Am kommenden Freitag geht es dann zum Tabellensiebten DJK Fortuna Dilkrath. Anstoß im Volksbankstadion ist um 20 Uhr. Geleitet wird das Spiel dabei von Schiedsrichter Christopher Asal.