Am Wochenende war neben den U17-Junioren auch die U11 im Einsatz. Während die U17-Junioren in der Bundesliga den nächsten Sieg einfahren konnten, zeigte sich die U11 bei zwei Turnieren in sehr guter Form und erzielte einige Achtungserfolge.
U17 | Bundesliga | RWO – Arminia Bielefeld 3:2
Gegen einen direkten Konkurrenten erwischte Rot-Weiß Oberhausen einen guten Start und ging bereits in der ersten Minute durch einen Treffer von Sergio Terranova in Führung und hatte danach weitere Chancen die Führung auszubauen.
Dies gelang aber erst im zweiten Spielabschnitt als Terranova einen Freistoß direkt verwandelte auf 2:0 erhöhte. Die Bielefelder nutzten nach einer guten Stunde eine undurchsichtige Situation und kamen durch Daniel Nsumbu zum 2:1-Anschluss. Nur Sekunden später war es dann erneut Nsumbu, der nach einer Ecke den Ausgleich besorgte.
Nach dem Doppelschlag musste sich die Mannschaft von Ken Asaeda zunächst schütteln, konnte aber aufgrund einer roten Karte die letzten 20 Minuten in Überzahl bestreiten und kam in der letzten Minute durch einen feinen Abschluss von Marlon Brill zur erneuten Führung, die für den Sieg reichte.
Nach dem Spiel zeigte sich Ken Asaeda zufrieden: „Wir wussten um die Bedeutung des Spiels, umso höher muss man bewerten, wie konzentriert die Mannschaft ihre Aufgabe angegangen ist.
Nach dem 2:0 haben wir die Bielefelder unnötig wieder ins Spiel gebracht. Psychologisch war der Ausgleich für den weiteren Verlauf natürlich ein Tiefschlag.
Respekt wie die Jungs das weggesteckt und an ihre Chance geglaubt haben. Der Sieg ist in Summe verdient. Nun bereiten wir uns auf Rot-Weiss Essen vor.“
U11 | Turniere
Die U11-Junioren gastierten am Wochenende auf gleich zwei Turnieren.
Bereits am Samstag konnte man dabei Siege gegen den Hamburger SV und BV de Graafschap aus den Niederlanden feiern. Nachdem man sich vom MSV Duisburg und Bayer Uerdingen Unentschieden trennte, schlug man im Spiel um Platz 5 Arminia Bielefeld noch mit 2:0. Am Sonntag stand dann das Jubiläums-Turnier bei Arminia Klosterhardt an, wo man es sogar bis ins Finale schaffte, das man auch aufgrund des anstrengenden Turnieres am Vortag knapp mit 0:1 gegen Schwarz-Weiß Essen verlor.
Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen
—
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de