Landesliga: Einstellung und Engagement stimmten beim drittem Heim-Unentschieden in Folge

Foto: Heiko van der Velden

DJK Fortuna Dilkrath hätte im Heimspiel am vergangenen Sonntag einen Befreiungsschlag im Tabellenkeller landen können. Trotz gutem Spiel stand es am Ende gegen Tabellenschlusslicht ASV Mettmann nur 2:2-Unentschieden. Für Co-Trainer Sören Goltz war es unmittelbar nach Spielende schwer, die richtigen Worte zu finden, weil unter dem Strich deutlich mehr drin gewesen wäre.

„Wir wollten unbedingt die drei Punkte holen. Die Einstellung und das Engagement haben die Jungs auf dem Platz auch gezeigt. Wir können der Mannschaft daher keinen Vorwurf machen“, erklärte Goltz.
Der erste Durchgang beinhaltete keine großen Höhepunkte. Beide Mannschaften waren auf Sicherheit bedacht. Torchancen waren daher eher Mangelware.

Das änderte sich allerdings nach Wiederanpfiff. Nachdem Marvin Holthausen an Torwart Yannick Ruhs gescheitert war, nutzte Maximilian Kuznik (48.) einen Abstauber zur 1:0-Führung. Wenige Augenblicke später kam es noch besser für die Hausherren. Nach einer Standardsituation erhöhte Philipp Wiegers (51.) per Kopfballtreffer nach Zuspiel von Justus Nauen auf 2:0. Trotz der Führung bekamen die Dilkrather nicht die nötige Ruhe in die Partie. Nachdem man zunächst Glück hatte, nicht den Anschlusstreffer zu kassieren, war es in der 58. Minute dann allerdings passiert. Justus Erkens verkürzte auf 2:1 und brachte damit seine Mannschaft wieder zurück in die Partie. Nach einem indirekten Freistoß traf Steven Winterfeld (74.) dann auch noch zum 2:2-Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein wildes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So traf Ole Zechlin (90.) in der Schlussminute nur den Pfosten. Im Gegenzug hatte man dann allerdings Glück, dass Mettmann ein eigentlich sicheres Tor nicht erzielte und den Ball stattdessen über das Gehäuse von Torwart Simon Joereßen setzte.

„Aufgrund der letzten Aktion haben wir den Punkt dann vielleicht auch noch glücklich mitgenommen. Vom Spielverlauf war es aber sehr bitter, dass wir Punkte, die wir holen wollten, nicht geholt haben“, fasste Goltz zusammen.

Für DJK Fortuna Dilkrath war es das dritte Unentschieden in einem Heimspiel in Serie. In der Tabelle rangiert die Elf von Trainer Fabian Wiegers mit sieben Punkten auf Platz 15. Am kommenden Sonntag steht die Auswärtspartie in der Landeshauptstadt und direkten Tabellennachbarn SC Düsseldorf-West ein. Anstoß an der Schorlemerstraße auf der Platzanlage des SC Düsseldorf-West ist um 15:30.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.