Feyenoord Rotterdam hat die 15. Auflage des internationalen Volksbank-Cup für U10-Junioren gewonnen. Im Finale bezwang der Nachwuchs des Tabellendritten der Eredivisie Borussia Dortmund mit 4:0. Zuvor gab es im Halbfinale einen deutlichen 6:0-Sieg gegen den VfL Bochum. Die Dortmunder setzte sich dagegen deutlich knapper durch und gewannen mit 3:2 gegen Royal Antwerpen.
Beide Finalteilnehmer trafen zuvor bereits in der Gruppe A aufeinander. Hier hatte der BVB aber noch mit 2:0 die Nase vorne. Im Finale folgte dann die Revanche der Rotterdamer. Die beiden Teams des Ausrichters SC Union Nettetal schlugen sich wacker, konnten gegen die großen Namen einige Teilerfolge feiern. In Gruppe A besiegte man sogar Borussia Mönchengladbach mit 1:0. In der Gruppe B waren die Nettetaler mit 1:0 gegen den SV Blerick siegreich.
Auch im nächsten Jahr dürfen sich die Zuschauer wieder die Stars von Morgen bewundern. Bei bester Stimmung und einer vollen Werner-Jaeger-Sporthalle steht der 16. Auflage nichts im Wege.
Die Teilnehmer des 15. Volksbank-Cup 2020 waren: Feyenoord Rotterdam, Borussia Dortmund, Royal Antwerpen, VfL Bochum, MSV Duisburg, Rapied Wien, FC St. Pauli, PSV Eindhoven, VVV Venlo, SV Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach, SC Union Nettetal I, SC Union Nettetal I und SV Blerick.