Bezirksliga: Mit Harmonie zum Erfolg

Foto: SSV Grefrath

Der SSV Grefrath spielt bislang eine famose Bezirksligasaison. Mit 16 von 18 möglichen Punkten belegt die Elf des Trainerduos Michael Holthausen und Tobias Reichardt nach sechs Spieltagen den ersten Tabellenplatz. Zuletzt gab es unter der Woche trotz zweifachem Rückstand einen 4:2-Erfolg gegen den VfL Tönisberg in der 2. Rundes des Kreispokals. In der Vorsaison sicherte man sich den einen dritten Platz im Wettbewerb, die Teilnahme am diesjährigen Niederrheinpokal. In der 1. Runde musste man sich vor 800 Zuschauern auf heimischer Anlage nach einem aufopferungsvollen Spiel dem Oberligisten KFC Uerdingen allerdings mit 0:5 geschlagen geben, gab organisatorisch und auch spielerisch eine gute Visitenkarte ab. Es scheint in dieser Saison einfach alles zu stimmen.

Das Thema Aufstieg in die Landesliga will man aber aktuell noch nicht in den Mund nehmen. „Wir wollen, solange es geht, erfolgreich oben mitspielen“, heißt es aus Mannschaftskreisen. Siege gab es in der Meisterschaft bisher fünf: SC Waldniel (5:1), Hülser SV (3:1), TuRa Brüggen (7:3), SV Vorst (0:4) und Red Stars MG (2:1). Nur beim TSV Bockum (1:1) gaben die Grefrather bislang Punkte ab, sind in der Liga das einzige Team, welches noch ungeschlagen ist.

Ein Prunkstück ist die starke Offensive der Mannschaft. Mit 22 Toren liegt die Mannschaft damit ganz weit vorne. Nur der Tabellenzweiten SF Neuwerk mit 19 Toren und der Tabellensiebte TuRa Brüggen mit 20 Toren kommen annähernd an diese Anzahl heran. Die hälfte der Treffer geht dabei auf die Konten von Gerrit Lenssen (6) und Lukas Hanßen (5).

„Wir sind durch unsere beiden Trainer näher zusammengerückt und funktionieren absolut als Team. Niemand steht über einem anderen und das ist gerade unser Rezept. Jeder ackert dabei für jeden. Das Teamgefüge stimmt absolut.“

Am Sonntag kommt es zum absoluten Spitzenspiel. Der SSV Grefrath reist dabei zum Landesliga-Absteiger und aktuellem Tabellendritten VfR Fischeln. Mit einem Sieg würde die Mannschaft ein weiteres Ausrufezeichen in dieser Saison setzen. Zuletzt trafen beide Mannschaften in der Vorbereitung der vergangenen Saison aufeinander. Damals gewann man dank der Tore von Gerrit Lenssen und Christopher Claeren mit 2:1 gegen den damaligen Landesligisten.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.