Foto: Heiko van der Velden
Der SC Union Nettetal präsentiert sich in dieser Saison weiter heimstark. Am Freitagabend sicherte sich das Team einen 1:0-Erfolg gegen die SpVg Schonnebeck. Der Lauf gegen die Elf von Trainer Dirk Tönnies hält damit zuhause weiter an. Die Nettetaler gaben damit die passende Antwort auf das schwache Auswärtsspiel bei Ratingen 04/19.
„Wir wollten eine Reaktion zeigen, das ist der Mannschaft gelungen“, war auch Trainer Andreas Schwan mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.
Die Nettetaler zeigten von Beginn an gegen die individuelle Klasse der Schonnebecker kämpferisch eine gute Mannschaftsleistung gegen den Ball. Vor 280 Zuschauern konnten sich die Gäste kaum Chancen aus dem Spiel heraus erspielen, weil der SCU im Defensivverbund äußerst kompakt stand.
In der 17. Minute fiel dann durch Kaies Alaisame nach Zuspiel von Leon Falter der 1:0-Führungstreffer der Hausherren. In der Folge übernahmen die Nettetaler zunehmend die Oberhand, erspielten sich Chancen für ein zweites Tor. So rettete der ehemalige Regionalliga-Spieler Tim Winking den Ball von Aaron Thomas in höchster Not auf der Torlinie.
Kurz nach Wiederanpfiff ging ein Volleyschuss von Leonard Lekaj (52.) nur knapp am Tor vorbei. Nach einigen Wechseln brachten die Nettetaler die knappe Führung am Ende trotz siebenminütiger Nachspielzeit sicher über die Zeit und verdienten sich damit drei Punkte im Heimspiel.
„Der Sieg ist aufgrund einer starken Mannschaftsleistung absolut verdient. Wir haben uns in der Defensive gegenseitig immer unterstützt. Wir freuen uns über wichtige drei Punkte“, resümierte SCU-Coach Schwan.
Nächste Woche Sonntag (24.09.) steht nun das Auswärtsspiel bei Aufsteiger FC Büderich an. Anstoß am Eisenbrand ist um 15:30. In der Meisterschaft trafen beide Teams zuletzt 2014 in der Bezirksliga aufeinander. Damals gewannen die Nettetaler in Büderich mit 3:0.
—
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de