Der ASV Süchteln zeigt sich auch im zweiten Vorbereitungsspiel in Torlaune. Nachdem die Elf von Trainer Fabian Wiegers im ersten Duell den Rheydter SV mit 5:0 wieder nach Hause schickte, erzielte der ASV auch gegen den SC Teutonia Kleinebroich fünf Tore und gewann am Ende mit 5:2.
Der Landesligist kam gut ins Spiel und führte nach wenigen Zeigerumdrehungen nach einem Tor von Maurice Bock (3.) bereits mit 1:0. Nachdem die Gäste durch Patrick vorn Hüls (13.) zum 1:1 ausgleichen konnten, sorgte Markus Keppeler (15.) kurze Zeit später bereits für die erneute Führung der Süchtelner und traf so zum 2:1. Nachdem Dennis Durmus (33.) auf 3:1 erhöhen konnte, brachte Dominik Klouth (37.) den Bezirksligist mit seinem Anschlusstreffer zurück ins Spiel. Doch noch vor der Halbzeitpause gelang es Tobias Busch (41.) den alten Abstand wiederherzustellen und den 4:2-Pausenstand zu markieren. Im zweiten Spielabschnitt gab es dann nur noch ein Tor, welches auf Seiten der Hausherren viel. Mit dem Treffer zum 5:2 stellte Metin Türkay (76.) dann auch den Endstand her.
Am kommenden Sonntag geht es dann mit dem Vorbereitungsspiel gegen Germania Teveren weiter. Anstoß ist um 14:30 auf dem Kunstrasenplatz an der Hindenburgstraße.