Borussia mit Punktgewinn in Meppen

Foto: Heiko van der Velden

Borussia Mönchengladbach bleibt in der 2. Frauen-Bundesliga weiterhin unbesiegt. Im dritten Spiel gab es das dritte Unentschieden für den Aufsteiger. Nach 90 Minuten trennte man sich vor 620 Zuschauern in der Hänsch-Arena in Meppen mit einem 0:0-Unentschieden gegen Erstliga-Absteiger SV Meppen. „In Meppen 0:0 zu spielen, ist eine gute Leistung“, sagte Trainer Jonas Spengler. Meppen bliebt erstmals in dieser Saison ohne Torerfolg. Nach zwei Siegen zum Auftakt gab die Heimmannschaft erstmals in dieser Saison Punkte ab.

Der VfL-Trainer änderte die Startaufstellung im Vergleich zur Vorwoche auf vier Positionen: Paula Klensmann, Suus van der Drift, Leonie Köpp und Imke Kessels durften in Meppen somit von Beginn an ran. Kurzfristig rückte auch Nina Klinger in die Startformation, nachdem sich Kristina Bartsch beim Warmmachen verletzt hatte.

Die beste Gelegenheit im ersten Durchgang hatte die erst 16-jährige Leonie Köpp kurz vor der Pause durch einen Abpraller nach einer Standardsituation. Ihr Schuss ging allerdings über das Tor. Ansonsten ergaben sich ein paar gute Kontermöglichkeiten, allerdings fehlte der letzte Pass, um für größere Gefahr zu sorgen. Aufseiten der Emsländerinnen sorgten VildanKardesler (10.) und Linda Preuß (35.), die aus elf Metern zum Abschluss kam, für Gefahr, die aber beide an Torhüterin Luisa Palmen scheiterten.

Auch wenn Meppen optisch gesehen mehr vom Spiel hatte, kam erst in den letzten Minuten etwas Gefahr vor dem Tor von Luisa Palmen auf. AkaneMiyoshi (90.), die alleine auf Palmen zulief und Sarah Schulte (90. +1) mit einem strammen Schuss konnten die VfL-Torhüterin nicht überwinden.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie die Mädels gespielt haben. Wir standen sehr kompakt und haben leidenschaftlich verteidigt. Die Mannschaft hat sehr diszipliniert gespielt und nur wenig zugelassen. Für uns ist es ein guter Punkt“, war Trainer Spengler zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft.

Am kommenden Samstag ist Borussia Mönchengladbach nun im DFB-Pokal gefordert. In der zweiten Runde des Wettbewerbes trifft die Mannschaft auf den Erstligisten SV Werder Bremen. Erst vor wenigen Wochen standen sich beide Mannschaften in einem Testspiel gegenüber. Nach einer 2:0-Führung durch Emily Tichelkamp im ersten Durchgang, verlor man das Spiel am Ende mit 2:4. Anstoß im heimischen Grenzlandstadion ist um 15:30. In der Liga ist die Mannschaft dann darauf die Woche, am Sonntag, dem 17. September gefordert. Zu Gast ist dann die Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.