Foto: Heiko van der Velden
Der SC Union Nettetal empfängt zum Abschluss der englischen Woche am Sonntag in der Oberliga-Niederrhein Aufsteiger Mülheimer FC 97. Nach dem 1:0-Erfolg unter der Woche im Niederrheinpokal beim SV Hönnepel-Niedermörmter sind die Nettetaler fokussiert, auch in der Meisterschaft drei Punkte einzufahren. Zuletzt bliebt es der SCU in zwei Spielen in Folge ohne Gegentreffer.
„Mülheim ist ein unangenehmer Aufsteiger. Sie haben bisher von den Leistungen gezeigt, dass sie absolut mithalten können und sind eine starke Truppe“, findet Trainer Andreas Schwan, der auch das Erfolgsrezept gegen Mülheim kennt. „Das, was uns in Essen stark gemacht hat, wird wichtig sein, dass wir eine gute Ordnung gegen den Ball haben, dass wir defensiv kompakt stehen und dass wir vorne im Umschaltspiel die Situationen gut ausspielen“, so Schwan.
Die bisherigen Ergebnisse der Mülheimer können sich dabei durchaus sehen lassen. Nach der Auftaktniederlage zu Hause gegen den 1. FC Kleve gab es anschließend ein 1:1-Unentschieden bei Regionalliga-Absteiger SV Straelen. In der Vorwoche gab es zudem ein achtbares 1:1-Unentschieden gegen den VfB 03 Hilden, die in der Vorsaison immerhin Tabellenzweiter wurden.
Mit NurettinKayaoglu haben die Mülheimer einen Spieler in den Reihen, der für den VfB Homberg, RW Ahlen, FC Schalke 04 U23 bereits in der Regionalliga West zum Einsatz kam. Der 31-jährige Abwehrspieler gehört zu den Aufstiegshelden der Mannschaft. Davor spielte Kayaoglu für den FSV Duisburg in der Oberliga. Über reichlich Oberligaerfahrung verfügt auch der erst 23-jährige Ahmed-Malik Uzun, der in der Vorsaison für den VfB Homberg in 37 Spielen in der Oberliga-Niederrhein auf dem Platz stand. MiOben Robert Molango verpflichteten die Mülheimer einen Stürmer, der für den MSV Düsseldorf in der Vorsaison in 31 Spielen 18 Tore in der Oberliga erzielte.
Personell steht für das Spiel Florian Heise wieder zur Verfügung. Auch Florian Wolters rückt zurück in den Kader. Ansonsten stehen Trainer Andreas Schwan alle Spieler zur Verfügung, die auch am Mittwochabend im Einsatz waren. Anstoß der Partie am Sonntag ist um 15:15.
—
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de