Der ASV Süchteln hat einen glatten 5:0-Testspielerfolg gegen den Bezirksligisten Rheydter SV eingefahren. Bereits zur Halbzeitpause führte die Elf von Trainer Fabian Wiegers mit 4:0. Karsten Robertz (22., 30.), Markus Keppeler (37.) und Kai Schürmann (43.) hatten hierbei die Tore für den Landesligisten markiert.
In der Startelf stand auch Toni Weis. Der 25-jährige Mittelfeldspieler spielte zuletzt für den Ligakonkurrenten Teutonia St. Tönis. Im zweiten Durchgang kam auch der zweite Neuzugang bzw. Rückkehrer zum Einsatz. Denn auch Kai Baumeister betrat nun das Spielfeld. Der 23-jährige Mittelfeldspieler wechselte vom SV Vorst zurück zum ASV. Auch für Philip Grefkes war es dann soweit. Der 23-jährige Torwart durfte nach über einem halben Jahr verletzungspause endlich sein Comeback feiern und rückte für Jens Lonny zwischen die Pfosten. Metin Türkay (56.) erzielte mit seinem Tor kurz nach Wiederanpfiff dann bereits den 5:0-Endstand.
Bereits am morgigen Sonntag sind die Süchelner dann bei der Hallenstadtmeisterschaft gefordert. In der Gruppe A trifft der Landesligist auf den Dülkener FC, SG Dülken und BW Concordia Viersen. Los geht es um 14 Uhr in der Sporthalle Löh in Viersen.