Landesliga: „Es fehlt nicht viel bei uns, nur das Erfolgserlebnis“

Foto: Heiko van der Velden

Vier Punkte aus den ersten fünf Spielen, das ist die bisherige Ausbeute des SC Victoria Mennrath. Am Sonntag erwartet die Mannschaft von Trainer Simon Netten nun Oberliga-Absteiger MSV Düsseldorf, die ebenfalls vier Punkte auf dem Konto haben.

„Wir wollen zu Hause ein schönes Spiel hinlegen. Auch wenn wir die letzten drei Spiele verloren haben, waren die letzten beiden Spiele richtig gut von uns. Wir haben uns nicht belohnt und die Tore nicht gemacht“, sagt Netten, der trotz der bisherigen Punkteausbeute positiv gestimmt ist. Gerade in der letzten Woche erspielten sich die Mennrather fünf richtig gute Chancen, ins Tor ging der Ball jedoch nicht. „Es fehlt nicht viel bei uns, nur das Erfolgserlebnis“, so Netten.

Die Stimmung in der Mannschaft sei gut, die Spieler arbeiten fokussiert im Training. Sollte man so weiterspielen wie in den letzten beiden Spielen werden die Ergebnisse auch automatisch kommen ist sich Netten sicher.
„Das was wir noch nicht hinkriegen ist, ein Spiel über 90 Minuten konstant herunterzuspielen. Wir haben immer zwischenzeitlich ein paar Momente, wo wir nicht ganz 100 % wach sind. Das kostet uns gerade noch die Punkte“, sieht Mennraths Trainer allerdings auch noch Verbesserungsbedarf. Allerdings verteidige seine Mannschaft phasenweise richtig gut.

Auf der Torhüterposition werde man trotz der beiden schweren Verletzungen von Andre Dietze und David Platen personell nicht mehr nachlegen. Aktuell hütet Fabian Scheffler das Tor der Mennrather, der in der vergangenen Saison bei der eigenen Reserve zwischen den Pfosten stand. „Wir vertrauen Fabian. Er macht seine Sache richtig gut“, lobt Netten seine derzeitige Nummer eins.

Mit MSV Düsseldorf treffen die Mennrather nach dem Abstieg der Landeshauptstädter auf eine Mannschaft, die im Sommer einen großen Umbruch vollzog. Anfang der Woche trat dort Trainer BotanMelik von seinem Traineramt zurück. Mit HirokiMizuno und YeontaekHong stehen dort zwei Spieler im Kader, die in der zurückliegenden Spielzeit für die VSF Amern aufliefen. Auch HarunÜnlü dürfte man von seiner Zeit vom 1. FC Viersen kennen. Star des Teams ist GökanLekesiz, der für den MSV Duisburg einst in der Dritten Liga spielte und für den FC Wegberg-Beeck in der Saison 2020/21 in der Regionalliga West am Ball war.

„MSV wird nach dem Trainerwechsel sicherlich motiviert sein. Es wird ein offenes Spiel werden. Wir sehen, dass wir mit der Mannschaft allerdings jeden schlagen können“, sagt Netten. Für gab es noch keinen Gegner, die deutlich besser als sein Team waren. „Das macht Mut“, so Netten mit Blick auf die weiteren Saisonspiele.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.