Hallenstadtmeisterschaft Nettetal: SC Union Nettetal holt den Titel

Die Mannschaft des SC Union Nettetal hat sich den Titel bei der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft in Nettetal gesichert. Im Finale bezwangt der Oberligist den TSV Kaldenkirchen klar und deutlich mit 7:0. Auch im Halbfinale ließ der SCU keine Zweifel am Titelgewinn aufkommen und wies B-Ligist SuS Schaag deutlich mit 8:1 in die Schranken.

In der Vorrunde taten die Nettetaler, die in der Halle von Co-Trainer Lutz Krienen gecoacht wurden zunächst schwer. Im ersten Spiel unterlag man nämlich TIV Nettetal mit 2:3. Auch im zweiten Spiel lief der Favorit zunächst einem 0:1-Rückstand gegen den SC Rhenania Hinsbeck her. Doch dies war wie ein Weckruf, denn am Ende gewannen die Nettetaler souverän mit 4:1. Gegen die Sportfreunde Leuth gab es einen 3:0-Erfolg und gegen den SV Concordia Lötsch anschließend einen 5:1-Sieg. Im Finale sicherten dann Maximilian Pohlig (2), Hyungjoon Lee (2), Joel Mangano, Niklas Thobrock und Pascal Gubala dann mit ihren Toren den klaren Titelgewinn.

Im Vorfeld der Hallenstadtmeisterschaft war die Stimmung bei den Unionern getrübt, denn vor 14 Tagen verstarb völlig unerwartet Edelfan Dirk Schroers. Daher widmete die gesamte Mannschaft, die auch mit Trauerflor spielten, den Titelgewinn auch dem verstorbenen 57-Jährigen, der das Team überall hinbegleitete.

TIV Nettetal die zum Favoritenkreis zählten erreichen überraschend für viele nicht das Halbfinale und schieden als Gruppendritter mit sechs Punkten in der Gruppe A aus. Neben den beiden Finalisten qualifizierte sich auch SuS Schaag für das beliebte und hochkarätig besetze Volksbank-Masters des Dülkener FC. Die Mannen von Trainer Rainer Bruse gewann gegen den klassenhöheren SC Rhenania Hinsbeck das Spiel um Platz drei mit 4:0. Alle drei qualifizierten Mannschaften sagten bei Turnierorganisator Andreas Debock ihre Teilnahme auch zu.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.